Ludwig & Marie Weihnachten

…es ist bald soweit…

23. Dezember 2016

…man fiebert jedes Jahr wieder der Weihnachts- und Adventszeit entgegen. Dekoriert, kauf ein, plant, putzt und gibt sich erneut diesem seltsam angenehmen Weihnachtsstress hin. Und dann…ZACK…ist der heilige Abend da und man fragt sich, warum man so viel Aufwand betrieben hat, für so `wenig` Weihnachten.

EIN EINZIGER ABEND IM JAHR…!

Aber ist es nicht so, dass wenn man abends mit der ganzen Familie vor dem Weihnachtsbaum sitzt, man ganz genau weiß, für wen und für was man das Ganze gemacht hat?

Es ist das einizge Fest im Jahr, an dem alle zusammenkommen, auf das alle gleichermaßen hinfiebern und an dem alle am darauffolgenden Tag sagen: Ach, schön war´s !

Ich habe gerade meine Einkaufsliste für morgen fertiggestellt. Um Punkt 7 Uhr heißt es dann erneut: Raus aus den Federn und in die Schlange der Wartenden einreihen, um den Lebensmittelmarkt zu stürmen. Es scheint ein ganz natürlicher Kreislauf zu sein…

In diesem Sinne, vergesst bloß nichts auf eurer Einkaufsliste (wer weiß, ob der Nachbar daran gedacht hat…)

Eure Marie

 

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply